Donnerstag, 26.05.

Bei unserer diesjährigen Marktplatzhocke erwartet euch beste Unterhaltung für „Jung“ und „Alt“, „Groß“ und „Klein“ bei unserem Kreisseniorenorchestertreffen.
Die Kreisseniorenorchester bilden den idealen Treffpunkt für erfahrene und langjährige Musikanten oder aber auch für blasmusikbegeisterte Senioren, denn Musik hält jung, weil hier alle Sinne in Anspruch genommen werden. Um in einem Kreisseniorenorchester aufgenommen zu werden sollte man ein gewisses Alter erreicht oder aber eine bestimmte Zeit aktiv in einem Musikverein musiziert haben. Diese Voraussetzungen werden von dem jeweiligen Kreisverband eigenständig festgelegt. Auf Veranstaltungen, Festen und natürlich an einem Kreismusikfest sorgen diese Kapelle für beste Unterhaltung. Bei unserem Kreisseniorenorchestertreffen erwarten Sie also nicht nur ein buntes musikalisches Potpourri, sondern auch unzählige Blasmusikerfahrung, dargeboten von jung gebliebenen aktiven und langjährig verdienten Musiker*innen. Wir freuen uns sehr, dass wir bei unserem Kreismusikfest wieder in den Genuss wunderbarer Blasmusik kommen. Gerne möchten wir den Bewohner*innen sowie dem Team des Seniorenzentrums Blaustein ebenfalls diesen Ohrenschmaus ermöglichen und laden daher zu einem Platzkonzert in den Garten des Seniorenzentrums Blaustein herzlich ein.

Am Abend könnt ihr das Tanzbein bei unserer Schlagerparty mit der ultimativen Schlager-, Oldies- & Flower-Power-Partyband „SchlagerCafé“ schwingen.

10.30 Uhr: Im Festzelt – Kreisseniorenorchester Ulm / Alb-Donau

ab 12.00 Uhr: Kinder-Mitmach-Programm durch den CVJM Blaustein

12.30 Uhr: Im Festzelt – Kreisseniorenorchester Biberach

14.30 Uhr: Gesamtchor aller KSOs im Zelt

15.15 Uhr: Im Festzelt – Kreisseniorenorchester Ostalb

18.30 Uhr: Schlagerparty mit SchlagerCafé – der Schlager, Oldies & Flower-Power-Partyband

Eintritt frei